Dokumentation / Portfolio




Flying child

Die Wolke sind eine kleine Spielerei. In meiner Dokumentation werden diese ausgeschnitten. Die feinen grauen Linien helfen mir dabei. Es passt perfekt zum Thema und verleihen meiner Doku eine gewisse Leichtigkeit.


Ich zeige euch die ersten 13 Seiten der Dokumentation
meiner Abschlusskollektion!




Ich stand beim offenem Fenster. Der Wind bewegte die Vorhänge, sie flatterten umher. Die sanfte Bewegung des Stoffes weckte in meiner kindlichen Fantasie die Assoziation des Fliegens. Ich war ein Kind, ein Kind mit dem Traum des Fliegens. Die fliessenden Stoffe wecken in mir auch heute noch diese Sehnsucht. Noch heute blüht meine Fantasie. Ideen und Wünsche treiben mich an. Wie ein Vogel, der dem Sonnenlicht entgegen gleitet, schwerelos in der violett strahlenden Eindämmerung fliegt, lasse ich mich leiten. Farben und Bewegungen inspirieren mich. Ein Freigeist, der voller Lebensfreude verschiedenste Eindrücke auf sich einwirken lässt, soll dieses Gefühl durch meine Flying Child Kollektion auch modisch ausdrücken können. 

Meine Kollektion entstand durch das Spiel mit Gegensätzen und Unerwartetem. Geprägt von den wallenden Stoffen, den Traum des Fliegens stets im Hinterkopf behaltend, kreierte ich einen Streetstyle. Durch den Einsatz von grellen Farben und die Kombination verschiedenster Materialien, unkonventionellen Aussparungen und Übertreibungen, setzte ich mich bewusst über Normen hinweg. Die Outfits sollen zum Nachdenken anregen, ein Gefühl der Freiheit, des Glücks und der Liebe zur Mode vermitteln. Gefühle, die ich mit dem Fliegen assoziiere.  




 Ich wollte Mode für modebewusste Träumer erschaffen. Ich liess ich mich von Formen, die ich mit dem Fliegen verknüpfe, inspirieren. Vögelflügel, Wolken und die sanfte Struktur der flatternden Vorhänge im Wind, sollen der Trägerin ermöglichen, die Fantasie des Fliegens modisch ausleben zu können. Verschiedene geometrische Elemente, die im Gegensatz zu den vollen Formen der Wolke stehen, sollen die Silhouette der Frau sanft umspielen. Die Stoffe sollen wie die Vorhänge im Wind fliessen und fliegen. Auch die runden Ränder der Vorhänge liess ich einfliessen, sie dienen als Übergänge zwischen groben und feinen Stoffen. 

Proportionen spielen in meiner Kollektion eine wichtige Rolle. So wird die Taille sehr betont, sie soll feminin zur Geltung kommen und im Mittelpunkt stehen. Der Fokus der Outfits liegt jeweils im Taillenbereich, Elemente, die als Eyecatcher dienen, sind dort angesiedelt. Beispielsweise Dreiecke, die an Vögel und Fenster erinnern sollen. Meine Liebe zur unkonventionellen Mode und das Hinwegsetzen über Normen prägt die Kollektion ebenso, wie meine Faszination, die das Fliegen auf mich ausübt. 





"Wer fliegen will. muss den Mut haben, den Boden zu verlassen."
Walter Ludin


Auf Seite 13 fehlt ein Transparentpapier. Es würde meine Illustration zum Outfit auf der gegenüber liegenden Seite zeigen. 


Fotografin: Andjela Ponjavic / Model: Gloria Pünchera / Designerin & Stylistin: Sara Debrunner Mesquita

Hinterlasst mir einen Kommentar.. =))
& besucht mich doch auf Twitter..


In Love

Kommentare

Beliebte Posts